Talente im Sport OH Ausschnitt

Talentförderung in Ostholstein

Auch dieses Jahr fördern die Stiftungen der Sparkasse Holstein gemeinsam mit dem Kreissportverband Ostholstein (KSV OH) den Nachwuchs im Sport.

Foto: (hintere Reihe v.l.n.r.) Birgit Kamrath-Beyer (KSV OH), Kreispräsidentin Petra Kirner, Jörg Schumacher (Stiftungen der Sparkasse Holstein), Janina Oldekop-Timm (Sparkasse Holstein) und (vorne rechts) Mareikje Jeck (KSV OH) mit einem Teil der geförderten Sportlerinnen und Sportler.

Den Blick nach vorne gerichtet und feste Ziele im Blick: Das haben die jungen Sportlerinnen und Sportler gemein, die Ende Juni im Erlebnis Bungsberg vorgestellt wurden.

Über die Förderung von insgesamt 10.500 Euro freuen sich in diesem Jahr Mathies Rüder vom Fehmarnschen Ringreitverein, Max Benjamin Ahrens und Jule Schirmer vom Germania Ruderverein Eutin, der Bogenschütze Rasmus Hielscher vom Bosauer SV, Kjell Jokschat (Diskus und Kugel), Lotta Schirmer (Stabhochsprung), Anton Tack (Zehnkampf) sowie die beiden Judoka Josephine Evers und Bjarne Kasch (alle vom Polizei-Sportverein Eutin), der Schwimmer Sverre Stammer vom VfL Bad Schwartau sowie – mit 12 Jahren als jüngstes Talent – Maximilian Aumer, Kickboxer vom TSV Neustadt.

Sowohl Petra Kirner (Kreispäsidentin Ostholstein) als auch Birgit Kamrath-Beyer (Erste Vorsitzende des KSV OH), Mareikje Jeck (Vorsitzende der Sportjugend des KSV OH) und Jörg Schumacher (Geschäftsführer der Stiftungen der Sparkasse Holstein) betonten in ihren Grußworten die wichtige gesellschaftliche Rolle des Sports sowie die Vorbildfunktion der jungen Sportlerinnen und Sportler und dankten den Trainern, Eltern und allen Unterstützern, die ihre Zeit und Energie in die Zukunft der jungen Menschen investierten. Mit den Fördermitteln können anfallende Kosten für Ausstattung und Trainingslager finanziert werden.

Wir wünschen den sportlichen Talenten viel Erfolg für das Erreichen ihrer gesetzten Ziele!