Spendenuebergabe FF Oldenburg Holstein v2

Neues Zuhause für die Freiwillige Feuerwehr in Oldenburg in Holstein

Landrat Timo Gaartz übergibt Spende im Namen der Stiftungen der Sparkasse Holstein.

Im September 2021 zerstörte ein verheerender Brand das Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr in Oldenburg in Holstein. Nun wurde die neue Wache eingeweiht und eine Spende der Stiftungen der Sparkasse Holstein in Höhe von 1.000 Euro übergeben.

Selbst von einem Feuer betroffen zu sein und dabei mit der Wache „das eigene Zuhause“ und zusätzlich noch wichtige Einsatzfahrzeuge zu verlieren, verlangte allen Einsatzkräften in den darauffolgenden Wochen und Monaten sehr viel ab. Neben der Erfüllung der ohnehin nicht immer leichten Aufgabe, mussten die Aktiven der Wehr sich dieser ganz besonderen Herausforderung stellen – und haben diese in herausragender Weise bewältigt.

Nach gut zweieinhalb Jahren kann die Wehr nun eine der modernsten Feuerwehrwachen ihr Zuhause nennen und auch der Fuhrpark wird zeitnah wieder mit eigenen Einsatzfahrzeugen vollständig sein.

Neben dem Stolz auf das Geleistete und der Freude über die Inbetriebnahme der Wache ist es damit aber auch an der Zeit, die für eine hohe Einsatzfähigkeit erforderlichen kameradschaftlichen Bereiche besonders zu pflegen.

Die Stiftungen der Sparkasse Holstein gratulieren den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Oldenburg in Holstein nicht nur ganz herzlich zur neuen Wache, sondern möchten mit der Spende auch dazu beitragen, das Teamgefühl und den so wichtigen Zusammenhalt zu stärken.