SPKH Baumpflanzaktion 2400x1050 Bild2 v2

Ihre Spende hilft!

Gemeinsam für die Natur: 15 Hochstamm-Stieleichen für den Grabauer Forst.

Anlässlich des 200-jährigen Sparkassenjubiläums unterstützt der Sparkassen-Verein e.V. in Bad Oldesloe eine Baumpflanzaktion: Der Grabauer Forst hat im letzten Jahr Sturmschäden erlitten. Nun sollen 15 Hochstamm-Stieleichen gepflanzt werden.

Gemeinsam wollen wir damit einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag für unsere schöne Region leisten sowie unsere Umwelt für kommende Generationen bewahren. Der Grabauer Forst ist von ökologischer Bedeutung für die Region und dient als Lernort für Kinder im Rahmen des Bildungsspaß Holstein.

Setzen auch Sie ein Zeichen für die Natur: Unterstützen Sie die Aktion, um unsere Welt grüner und lebenswerter zu machen. Hier können Sie direkt spenden!

Unterstützt wird die Aktion zusätzlich durch Direktspenden über den Sparkassen-Verein und unsere Spendenbox auf Reisen in der Region. Die 15 Hochstamm-Stieleichen mit rund 16 cm Stammumfang werden inkl. Pfahlsetzung, Einzelschutz und anfänglicher Bewässerung dann im Frühjahr 2025 gemeinsam mit dem Sparkassen-Verein und Spenderinnen und Spendern der Region im Grabauer Forst gepflanzt.

Der Sparkassen-Verein e.V. in Bad Oldesloe hat eine lange Tradition. 1824 gegründet, erinnert der Verein an die Gründung der Spar- und Leihkasse der Stadt Bad Oldesloe durch 42 Bürgerinnen und Bürger der Stadt. Damals wie heute repräsentieren 42 Mitglieder den Verein zur Erinnerung an die Gründerväter, ergänzt um zwei geborene Mitglieder – den amtierenden Bürgermeister der Stadt Bad Oldesloe und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Holstein.

SPKH Baumpflanzaktion 2400x1050 Bild2