image00002 quer

Schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

Mit Impressionen unserer Wald- und Gartenweihnachten an den naturpädagogischen Bildungsorten verabschieden wir uns aus 2023 – und freuen uns auf ein spannendes 2024!

Ohne Zweifel gehören die Wald- und Gartenweihnachten an unseren naturpädagogischen Bildungsorten zu den schönsten Veranstaltungen des Jahres. Zumindest lässt das die durchweg positive Resonanz unserer kleinen und großen Besucherinnen und Besucher vermuten. Die drei Weihnachtsfeste unter freiem Himmel waren schneller ausgebucht als wir „Ho Ho Ho“ sagen können!

Aber auch darüber hinaus war 2023 für unsere Stiftungsarbeit ein Jahr voller Highlights. Vom Kultursommer mit Veranstaltungen für Jung und Alt, über unsere Sommerfeste in Grabau und am Bungsberg, den vielfältigen Ferienprogrammen sowie den Ausstellungen in den Galerien in Ahrensburg und Trittau gab es unzählige Angebote, für die wir Ihr positives Feedback erhalten haben. Darüber freuen wir uns sehr!

Neben unseren eigenen Veranstaltungen konnten wir in diesem Jahr erneut zahlreiche Projekte in unserem Stiftungsgebiet von Hamburg bis Fehmarn fördern und unterstützen. Mit  unseren 18 Stiftungen sind Projekte in den Bereichen Jugend & Bildung, Kunst & Kultur,  Familie & Soziales, Natur & Umwelt sowie Sport & Vereinsarbeit verwirklicht worden.

Besonders erfreulich ist auch, dass das Stiftungsteam weiter gewachsen ist – auf mittlerweile 30 hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Mit geballtem Engagement und jeder Menge Kreativität bereiten wir uns auf ein spannendes und ereignisreiches 2024 vor und freuen uns auf die nächsten Highlights, die ganz sicher kommen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und uns besinnliche Feiertage. Kommen Sie gut und gesund ins neue Jahr!

Ihr Team der Stiftungen der Sparkasse Holstein

IMG 6377 v2