Bianca Quint Strandblick spaeter  2022

fern und nah

Die Ausstellung fern und nah von Bianca Quint eröffnet am 12. Oktober 2023 um 18 Uhr im Erlebnis Bungsberg.

(v.l.n.r.): Bianca Quint: Strandblick, später, 2022, Monotypie, Öl, 70 x 100 cm; Wolkengewitter, 2021, Monotypie, Öl, Buntstift, 60 x 80 cm

Vom 12. Oktober bis zum 17. Dezember zeigt die Künstlerin Bianca Quint aktuelle Arbeiten in der Einzelausstellung fern und nah auf dem Erlebnis Bungsberg.

In Quints grafischen Arbeiten ist der Blick auf die Natur ein immer wiederkehrendes Motiv. Aus unterschiedlichen Sichtweisen nähert sich die Künstlerin dem Thema und fängt Landschaften oder Details der Umwelt bildnerisch ein. Zufall und Reduktion auf Wesentliches leiten entscheidend ihren künstlerischen Prozess. Techniken der Druckgrafik werden durch zeichnerische Elemente mit Bleistift, Buntstift, Kohle und Farbenflächen modifiziert. Sandra Wehrend, Regionalleiterin Privatkunden der Sparkasse Holstein, freut sich „auf die Schau der abstrakten Bildlandschaften auf dem höchsten Punkt Schleswig-Holsteins.“

Bianca Quint (* 1968 in Bremen) lebt und arbeitet in Linau, Schleswig-Holstein. Seit 2002 ist sie freie Dozentin an der Kunstschule der GEMEINNÜTZIGEN in Lübeck. Seit 2003 sind ihre künstlerischen Arbeiten in Einzel- und Gruppenausstellungen vertreten.

Informationen zur Ausstellung

Laufzeit der Ausstellung: