Hui Luftentdecker 5 2023

"Luftentdecker" im Erlebnis Bungsberg

Natur pur: Wie Kinder im Erlebnis Bungsberg die vier Elemente entdecken.

In der Zeit zwischen den Oster- und Sommerferien nutzen viele Ostholsteiner Kitas die Möglichkeit, mit den Vorschulkindern das Erlebnis Bungsberg zu besuchen. Die Großen, die im Sommer in die Schule kommen, können hier die Natur erleben, entdecken und begreifen. Die Pädagoginnen vor Ort haben lehrreiche und spannende Programme zu den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft entwickelt.

Mit viel Spiel und Spaß sind derzeit viele „Luftentdecker“ im Erlebnis Bungsberg unterwegs. Dabei erleben die Kinder in verschiedenen Aktionen das Element Luft. Im Wald fühlt sich die Luft kühler an, riecht angenehm und frisch und die Kinder hören die Blätter im Wind rauschen. Apropos Blätter – wie gut, dass die Bäume für wertvolle sauerstoffreiche Luft sorgen!

Jedes Kind baut ein Windrad, für das zunächst im Wald ein passender gerader Stock gesucht werden muss. Mit den selbst gemachten Werken geht es auf den allerhöchsten Punkt am Bungsberg. Dort steht die Luft niemals still, so dass sich alle Kinder über die laut surrenden bunten Windräder freuen.

Weitere Infos zu diesem und vielen weiteren spannenden Angeboten für Kitagruppen und Grundschulklassen gibt es auf der Seite des Erlebnis Bungsberg oder über den Bildungsspaß Holstein