13 v4

Mit dem Stiftungsbus ins Alte Land

... ging es für die Mitglieder des Kreissportverbandes Stormarn Ende April 2022.

Am 30. April 2022 startete der KSV zur großen Fahrt. Nach einem Besuch im „Museum altes Land“ in Jork fuhr die Gruppe durch die Obstplantagen und erfuhr dabei viel Wissenswertes über Obst- und Plantagenanbau, über die Geschichte des Alten Landes und die Einheimischen. Mittags gab es eine Erbsensuppe auf einem Obsthof. Die Besitzerin des Obsthofes führte die Besucher:innengruppe in das „Geheimnis“ des Apfels ein und selbstverständlich durften auch gleich mehrere Sorten probiert werden – in fester und in flüssiger Form. Es folgte ein Spaziergang über den Deich, um anschließend im Traditions-Gasthof zum Kaffeetrinken einzukehren, bevor die Kirche in Jork besichtigt wurde. Um 17:00 Uhr machte sich der KSV auf den Rückweg und bestaunte (wie schon auf dem Hinweg) von der Köhlbrandbrücke die schönste Stadt Hamburg. Es war ein gelungener Tag – auch dank der Fahrt mit dem Stiftungsbus der Sparkasse Holstein.

4 v5
1 v7